logo

Französisch für Anfänger

Hendrik kann Frankreich und allen voran seinen Französischlehrer nicht ausstehen. Als er jedoch die Valérie kennenlernt, verliebt er sich so sehr, dass er in ihrer Nähe keinen Ton rausbringt. Und dann outet er sich noch als Frankreichgegner, ohne zu ahnen, dass Valérie Halbfranzösin ist. Quel malheur!Die Date-Chanchen liegen plötzlich unter Null. Wäre da nicht das deutsch-französische Austauschprogramm ... Wilde Partys, eine verrückte Gastfamilie, das Auf und Ab der ersten großen Liebe und vor allem seine Unkenntnis der französischen Sprache machen für Hendrik aus dem anfangs ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergessenen Sommer.

Genre: Romantic Comedy

Kategorie: Spielfilm

Format: 93min, 35mm

Verleih: Constantin Film

Kinostart: Juni 2006

NEOS Film

Ratpack Filmproduktion

Hector Film

Open Art Productions

GFP Medienfonds

mit François Göske, Paula Schramm, Lennard Bertzbach, Élodie Bollée, Thaddäus Meilinger and Christian Tramitz

Buch und Regie: Christian Ditter

Produzent: Christoph Menardi

Koproduzenten: Christian Becker, Anita Schneider, Julien Auger-Ottavi, Gérad Despouy, Marc-André Brunet